Re: [Debian]:Outlook AW: loswerden

* Patrick von der Hagen <patrick@vonderhagen.de> [000822 00:19]:
> ich benutze unter Debian (woody) mutt als Mailclient, exim als MTA und bin
> fast völlig zufrieden. Das einzige Problem ist jemand, dem ich nicht
> abgewöhnen kann, Outlook als Mailer zu verwenden. :-(
>
> [Subject und AW:]

Ich verwende auf der Arbeit auch Outlook und habe es
eigentlich ziemlich gut Netiquette-konform einstellen können
(ich musste aber teilweise auch sehr lange danach suchen).

Irgendwo in den Menüs gibt es eine Option, mit der Du
Outlook anweisen kannst, RE: bzw. FW: anstelle von AW: und
WG: zu verwenden.  Falls Du es nicht findest, kann ich
morgen auf der Arbeit nochmals schauen.

Tipp für Mutt-User:  Einfach folgendes ins .muttrc tun:

  set reply_regexp="^((re(\\^[0-9])? ?:|a(nt)?w(ort)?:|\\(fwd\\))[ \t]+)*"

Auf jeden Fall mein Mutt entfernt ein AW: beim Antworten
dann automatisch und ersetzt es durch ein Re:.  Leider
allerdings nicht beim Anzeigen :-(

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|