[Debian]:Outlook AW: loswerden

Hi Leute,

ich benutze unter Debian (woody) mutt als Mailclient, exim als MTA und bin
fast völlig zufrieden. Das einzige Problem ist jemand, dem ich nicht
abgewöhnen kann, Outlook als Mailer zu verwenden. :-(

Bei Antworten auf eine Email kommt kein "Re: " davor, sonder "AW: ".
Grausig. Weil wir auf einer Mailingliste stehen, wird da z. B. ein
"[HEK-PHONE] AW: [HEK-PHONE] AW: [HEK-PHONE] Kasse" draus.
Bei allen anderen ein einfaches "Re: [HEK-PHONE] Kasse".
Haben sich doch sicherlich schon viele drüber geärgert.

Der klügere gibt nach, der andere bleibt bei Outlook. :-(

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, entweder Mutt nur noch "AW:
[HEK-PHONE} Kasse" anzeigen zu lassen, egal wie oft "AW: [HEK-PHONE]"
vorhanden ist, oder das per Exim zurechfiltern zu lassen. (Optimal: aus AW
wird gleich noch ein Re).

Leider kann exim nur prüfen, wie das Subject ausschaut, aber es nicht
verändern. Bei mutt weiss ich nicht, ob sich da was an der Anzeige machen
läßt.

Um das ganze noch ein wenig schieriger zu machen: mutt und exim auf meinem
Rechner könnte ich noch mit procmail, Perlscripten etc. ergänzen.

Aber erstmal kommen die Mails auf dem Uni-IMAP-Server an, und da sollten sie
möglichst auch bleiben. Auf dem IMAP-Server schaut es so aus, dass zuerst
die Mails per exim ankommen, das forward-File ausgewertet wird und es dann
an einen Cyrus-IMAP-Server weitergeht.

Auf dem IMAP-Server selbst kann ich mich nicht einloggen, habe kein
Homeverzeichnis etc. Also keine Perl-Scripte, kein Procmail.

Was fällt Euch dazu ein? ;-)
Zur Not kann ich die Mailingliste auch per fetchmail auf meinen Rechner
holen und erst hier weiterverarbeiten. Aber ungern.

Voller Hoffnung auf ein Wunder...

--
CU,
   Patrick.