Re: [Debian]:update-modules

On Sun, Aug 20, 2000 at 04:44:19PM +0200, Dieter Schuster wrote:
> Tach auch,
>
> kann mir jemand erklären wo der Vorteil von update-modules und /etc/modutils/*
> liegt. Wenn ich was in der /etc/modules.conf ändere und später ein neues Paket
> einspiele mit apt-get, sind diese Änderungen weg (so wie bei SuSE oder
> Memphis). Ich wäre gerne der Herrgott über mein System. Kann ich irgendwie
> /etc/modules.conf dauerhaft anpassen ohne den Weg über /etc/modutils/*.
>
> Jetzt sagt bloß nicht wenn jeder Treiber seine Datei hat ist es
> übersichtlicher.
>
> 	Dieter

Hallo!
Vorteile:
-Ein Paket, dass eine bestimmte Modulkonfiguration benoetigt,
 bringt einfach /etc/modutils/paketname als Konfigurationfile, sonst
 muesste man ein wuestes Skript verwenden, welches in /etc/modules.conf
 fehlertraechtig herumeditiert.
-Es *ist* uebersichtlich
Dein Problem: Editiere eben nicht /etc/modules.conf sondern erstelle
 deine eigene Datei in /etc/modutils/ und rufe update-modules auf.
        cu andreas