[Debian]:Widmung von Debian 2.2

Hallo,

ich bitte alle deutschen Vertreiber von Debian-CDs die angefügte
Widmung an "Joel 'Espy' Klecker" mit auf Ihre CDs zu brennen und
vielleicht auch mit auf das Cover der CD zu drucken.

Die Widmung wurde durch einige deutsche Debian-Entwickler übersetzt.
Ich war der letzte, der diese Übersetzung angefaßt hat und fühle mich
daher dafür verantwortlich.  Ich hoffe, daß es für die JFL-CDs
noch nicht zu spät ist.

Viele Grüße

       Andreas.
Joel 'Espy' Klecker gewidmet

Am 11. Juli 2000 verloren das Debian-Projekt und die gesamte
Freie-Software-Gemeinde einen lieben Freund und Entwickler.  Seit
seiner frühen Kindheit kämpfte er gegen die Duchenne-Muskeldystrophie
(Muskelschwund).  Obwohl ihn diese Krankheit für die meiste Zeit ans
Bett fesselte, war er seit Juli 1997 ein engagierter
Debian-Entwickler.  Joel starb im Alter von 21 Jahren, einem Alter,
das viele Mitmenschen erst als den Beginn des Lebens ansehen.  Seine
große Hingabe an das Projekt ist Ansporn für uns alle und er wird uns
unvergessen bleiben.

Die meisten von uns kannten Joel unter seinem IRC-Pseudonym "Espy".
Er zögerte in Mailing-Listen niemals, seine Meinung in der ihm
eigenen, durch Humor und Direktheit gekennzeichneten Weise offen
auszusprechen.  Joel hat viele grundlegende Debian-Pakete in
beispielhaft hoher Qualität betreut.  Seine Sachkenntnis und sein
Wissen stellte er immer wieder unter Beweis.  Joels Nachfolgern wird
es eine Ehre sein, die Arbeit, die er für uns alle erbracht hat, mit
der gleichen technischen Perfektion fortzuführen.

Wir ahnten nichts von den schweren Belastungen, die Joel jeden Tag
seines Lebens ertragen mußte.  Bis kurz vor seinem Tod wußte niemand
von uns, daß er unter dieser Krankheit litt.  Erst jetzt wird uns der
volle Umfang seiner Hingabe und der Freundschaft, die er uns zollte,
bewußt.  Als Ausdruck unserer Hochachtung und im Gedenken an sein
großes Vorbild widmen wir ihm diese Version von Debian.

 * Die "Joel 'Espy' Klecker"-Version

-- Die Debian-Entwickler