[Debian]:Xserver: Signal 8?

Hallo Leute,

weiss zufaellig jemand, wie ich ein Signal8 im SVGA-Server
(ver3.3.6-10) vernuenftig debugge ? Es ist mal wieder nicht
mein Rechner, kein DFUE oder so an dem Teil dran, naja.
Auf dem Bildschirm kommen Prozessorregister zum Ausdruck...

Kann/soll ich einen Fehler im X-Server annehmen, also ist diese
Version bekannt buggy, oder welcher Hardware-Komponente sollte
ich den Fehler in die Schuhe schieben? Hab' schon soweit
nachgeschaut, dass es eine FPE ist.

Vielen Dank auch...

Viele Gruesse,
--Toni, der lieber ordentliche Rechner verteilen/warten wuerde++