[Debian]:Re: [Debian]:Re: wheelmaus+gpm+X=?

Hallo Stephan,

Stephan Seitz schrieb am Thursday, den 10. August 2000:

(bitte keine zusätzliche Email bei Listen-Antwort)

>Ich habe hier eine MS IntelliMouse PS/2, und es funktioniert nicht.

Ich hab auch eine, aber die geht problemlos.

>/etc/gpm.conf:
>device=/dev/mouse
>responsiveness=5
>type=imps2
>append="-R imps2" #ein -R raw habe ich auch schon ausprobiert
         ^^^^^^^^
Da ist eine Leerstelle zuviel (man gpm). "-Rimps2" wäre richtig. Damit
Du darauf nicht reinfällst, gibt es in /etc/gpm.conf den
"repeat_type", den gibst Du an und läßt "-R" aus der append weg.

#  /etc/gpm.conf - configuration file for gpm(1)
device=/dev/psaux
responsiveness=15
type=imps2
repeat_type=ms3
append="-3 -p -d100"

>/etc/X11/XF86Config:
>Section "Pointer"
>   Protocol        "imps/2"
>   Device          "/dev/gpmdata"
>   BaudRate        1200
>   Resolution      50
>   Buttons         3
>   ZAxisMapping    4 5
>EndSection
>
>Unter X hüpft die Maus dann unsteuerbar durch die Gegend.

Natürlich, weil die append-Option (oben bei Dir) nicht hinhaut, wegen
der Leerstelle wird eben *nicht* repeated. Außerdem solltest Du
"Buttons 5" verwenden. Hier meine Konfig:

Section "Pointer"
   Protocol     "IntelliMouse"
   Device       "/dev/gpmdata"
   BaudRate     1200
   Resolution   100
   ZAxisMapping 4 5
   Buttons      5
EndSection

Geht damit bei mir problemlos, sowohl auf X als auch Console.

FFPX   Frederick