Re: [Debian]:[exim] Mails als User - wie?

Lucky <lucky@any.knup.de> wrote:
> Hallo!
>
> Auf meine Mail vor ein paar Tagen hat niemand geantwortet, also
> frage ich   nochmal:
>
> Wie bringe ich Exim bei, das ein normaler User und nicht nur root
> Mails verschicken kann?
>
> Der Smarthost ist eingetragen, und wenn root eine Mail verschickt,
> funktioniert auch alles.
>
> Ich habs mal mit telnet localhost 25 probiert, allerdings kenn ich
> den smtp-syntax nicht und das help-kommando laesst sehr zu wuenschen
> uebrig.

Hallo Lukas!
Etwas mehr Informationen:
-Wie versuchst die Mail zu verschicken? Welches Programm, welche
 Kommandos?
-Was bekommst du fuer eine Fehlermeldung? (Bitte 1:1 wiedergeben nicht
 a la "Er sagt irgendwas error denied")
-Was steht dazu in den Logfiles in /var/log/exim/?
-Hast du exim mit eximconfig konfiguriert?

Kurztest via telnet:
telnet localhost 25
helo localhost
mail from:username@rechnername
rcpt to:root@localhost
data
Hallo!
.
quit

      cu andreas
ps: Realname waere nett.
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |