[Debian]:[devries@tigernet.de: Sound unter debian...]

Dafür haben wir die Liste schließlich. Bin ja keine Support-Hotline :-)

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de

ich würd ja gerne was zu hören bekommen, aber ich mache etwas falsch,
denke ich. Gehen wir das mal kurz durch - was ich vergessen habe, kannst
Du mir dann ja evtl. verraten ;)

ich hab ertsmal xmms installiert...nur so nebenbei

pnpdump -c > /etc/isapnp.conf

-> Datei "angepasst"

isapnp /etc/isapnp.conf

Rückmeldungen: Audio Enabled...Ok
                        WaveTable Enabled...Ok

modeprobe sb irq=5 dma=1 dam16=5 io=0x0220

keine Fehlermeldungen....

lsmod zeigt:

sb
uart401 (used by sb)
sound (used by sb uart401)
soundlow (used by sound)
soundcore (used by sb sound)

sind installiert

cat /dev/sndstat ergibt:

OSS/Free: <versionsnummer usw.)
Load type: Driver loaded as module
Kernel....blahblah (version)
Config options: 0
Installed drivers:    (aha!) kein treiber installiert
Card config:
Audio devices: 0:Soundblaster 16 (4.16) (DUPLEX)
Synth devices:
Midi devices:
Timers: 0:System clock
Mixers: 0:Sound Blaster

Ich kann weder Midi, noch Wav oder mp3 abpsielen...

Hast Du ne Idee?

cu
Sven