[Debian]:Re: Woody?

On Thu, Aug 10, 2000 at 04:57:53PM +0200, Jens Müller wrote:

> Können die Umwälzungen _an sich_ (also nicht eventuelle Fehler) zu
> Problemen führen, bspw. durch geänderte Konfigurationsdateien?

Oooohhh ja :-)

Da gab es z.B. mal das Paket, welches im postinstall /bin/bash durch einen
Symlink auf sich selbst ersetzte (der dann natürlich broken war...)

Oder das Perl-Upgrade, welches so fürchterlich viele Pakete betraf, daß
dpkg / apt-get sich irgendwie fürchterlich verhaspelten und dann immer
zwischen zwei Perl-Versionen hin-und-her-installierten ...

Wie gesagt, es heißt nicht umsonst "unstable" :-)

> mit dpkg -i? Da war irgendwas _default_-mäßig auf --force gestellt, so
> daß er dependencies übergangen hat.

dpkg -iOEB dürfte reichen. Guck dir mal die Hilfe an.

> Also nur weil noch nicht getestet?

Ja und weil es dumme Tippfehler in Skripten geben KANN, die z.B.
/lib/libc.so.2 löschen oder so ;>

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de