Re: [Debian]:Flatrate

Hallo Werner,

At 10.08.2000, Werner Klotzbier wrote:
> wenn ich automatisch mir einen dns auf dem 386er zuweissen lasse habe
> ich immer noch keinen aktuellen auf dem hauptrechner.

Aha.

> ok. ich könnte ja
> einen dns auf dem 386er einrichten und auf dem hauptrechner den dns vom
> 386er verwenden.

Dafuer solte man dann entweder einen Proxy (gibt es einen DNS Proxy, den
man ohne Probleme nehmen kann?) einrichten, oder einen smarten DNS
Cache, der die Anfragen entgegennimmt. Ich meine, da gibt es eine kleine
und schnelle Loesung. Kennt da jemand etwas genaueres?

> doch ich möchte so wenig wie möglich dienste auf dem
> 386er haben,

Klar.

> sonst hätte ich es schon längst so gemacht. denn wo es
> keinen offen port gibt, gibt es auch keine angriffstelle.

Richtig. Aber selbst wenn Du einen DNS Server einrichten wuerdest, kann
man ja alles so konfigurieren, dass er nur von den CLients im lokalen
Netz aus ansprechbar ist und nicht vom Internet aus.

Gruss, Guido
--
- Denn ich habe nichts gegen Postings von Leuten, die keine Ahnung haben,
  solange sie nachdenken. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)