Re: [Debian]:Flatrate

Hallo Pascal,

At 10.08.2000, Pascal Tilgner wrote:
> Komischerweise habe ich bei Leuten die mit Windows über NGI ins
> Netz gehen diese Probleme nicht feststellen können.

Ich koennte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass beim Windows DFUE
Netzwerk die IP Adressen der DNS Server bei jedem Verbindungsaufbau vom
Provider uebergeben werden [koennen]. Wenn NGI da Probleme mit den DNS
Servern hat, koennte es sein, dass sie ihren Kunden bei der Einwahl
einen anderen DNS Server zur Verfuegung stellen. Daher haben die Windows
User kein Problem. Unter *NIX ist es aber eher ueblich, die IP Adressen
der DNS Server statisch einzutragen und von den Aenderungen des
Providers bekommst DU dann nichts mit.

> Kann hier
> mal jemand erklären, wie Windows die IP Adresse des Nameservers
> erfährt? Vielleicht weiss ja auch jemand woher diese Aussetzer
> kommen könnten.

Unter Linux gibt es auch die Moeglichkeit, den DNS Server dynamisch wie
bei Windows zu erhalten (nicht bei alten Versionen des pppd). Du
solltest also die pppd Doku mal zu Rate ziehen.

Gruss, Guido
--
- Typen, die sich für die größten Hacker sein Beginn der Bronzezeit halten.
  (FvL in de.comp.os.unix.discussion)