Re: [Debian]:ldconfig Problem

Hallo Vincent,

At 10.08.2000, Vincent Bertram wrote:
> bei mir kommt nach jedem "apt-get install" Aufruf die
> Meldung : "ldconfig warning can't open /usr/lib/libapt-pkg.so"

Kann es sein, dass das (/usr/lib/libapt-pkg.so) ein toter Link ist?

> Ich kann das Packet apt-get-ldXX aber auch nicht updaten, das
> er es irgendwie gesperrt hat.

Was? Ich verstehe nicht ganz, was Du hiermit meinst.

> Weiß jemand was ich machen muß, daß die Meldung nicht mehr
> erscheint ?

Setze den Link um auf /usr/lib/libapt-pkg.so.2.7 (bei mir - kommt darauf
an, was Du fuer eine Version installiert hast.

libapt-pkg.so.2.7 ist bei mir dann ein Link auf libapt-pkg.so.2.7.1.

Eine libapt-pkg.so habe ich nicht.

> Wofür wird die "libapt-pkg.so" denn eigendlich gebraucht ?

Fuer apt.

Gruss, Guido
--
- Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, Newbies dabei zu helfen, Linux
  zu installieren. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)