Re: [Debian]:[printing] Fortsetzung: Netzwerkdrucken

On Thu, Aug 10, 2000 at 12:45:48PM +0200, Andreas Metzler wrote:

Hallo und danke fuer die Hilfe soweit!

> statt rp=172.20.10.16:\
> rm=172.20.10.16:\
> rp=raw:\
Habe ich uebernommen und den Befehl vor 5 Min abgeschickt. Der Shell Promt ist immer noch nicht da.

> Ist das der lokale Hostname? Ist er mittls /etc/hosts oder DNS
> aufloesbar?
Ja das ist der lokale hostname. Und jetzt kommt's:
Ich habe dhcpcd installiert, doch ich hatte damit Probleme mit folgendem Eintrag in der /etc/network/interfaces
iface eth0 inet dhcp
	hostname obelix

drum habe ich ihm mit folgendem Eintrag ans Netz verholfen:
iface eth0 inet static
	address 172.20.10.230
	netmask 255.255.255.0

Doch als ich eben ifconfig aufrief steht da drin:
eth0  [...] inet addr:172.20.10.200

Ich frage mich wieso ich dann ueberhautp eine feste IP Adresse angebe wenn er sowieso macht was er will. Komisch komisch, versteht das einer?
Und sehe ich das richtig, dass wenn ich inet dhcp verwende mit hostname obelix, dann auch Get_local_hostname bereinigt sein sollte? Jetzt habe ich ihm mit einem Eintrag in der /etc/hosts verholfen. Aber ich kann doch nicht jedesmal die /etc/hosts editieren wenn ich ans Netz komme und jedesmal eine andere dynamische IP bekomme.

Christian