[Debian]:[printing] Fortsetzung: Netzwerkdrucken

Hallo Leute,

nach einer kurzen Pause komme ich wieder mit meinem remote Druckproblem auf.
Mittlerweile wurder der eine Drucker ausgetauscht gegen einen HP4050N. Dieser ist hat noch kenen Druckserver installiert, bzw. haengt auch an keinem. Er laesst sich jedoch ueber einen feste IP ansprechen.

Ich habe meine /etc/printcap angepasst:

hplj4050:\
	:lp=:\
	:rp=172.20.10.16:\
	:sd=/var/spool/lpd/remote:\
	:mx#0:\
	:sh:

Beim Befehl lp -P hplj4050 foo.bar
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Get_local_hosname 'obelix' bad

Das ist mir allerding _sehr_ schleierhaft.

Christian