Re: [Debian]:Buchtip gdb

Johann-Markus Batke <batke@ee.TU-Berlin.DE> schrob:

> Hat jemand einen Buchtip in Sachen gdb? Will heißen, wie
> man den gdb bedient, wie er funktioniert...

Hast du es schonmal mit `info gdb' probiert? -- Zum gdb-Manual selbst
kann ich leider bisher nicht viel sagen, aber viele der FSF-Manuals
(wie zum Beispiel das zu libc) sind wirklich sehr gut (und auch
verst"andlich) geschrieben... allerdings leider (fast?) nur auf
Englisch.

Wenn du es lieber etwas "handfester" magst k"onntest du es dir auch
entweder ausdrucken (was ja bei info-Manuals ganz gute Ergebnisse
bringen soll) oder (z.B. direkt bei der FSF [1]) als Buch bestellen.

[1] Auch wenn man das ganze "uber einen Versand in Belgien laufen
    lassen kann ist das (insbesondere wenn es nur um ein Buch geht)
    nat"urlich nicht gerade das Billigste -- Wei"s eigentlich jemand
    ob es auch einen Vertrieb der Manuals hier in Deutschland gibt,
    bzw. ob man diese "uber den normalen (Bestell-)Weg in einer
    Buchhandlung bekommt?

Gruss,
Lars