Re: [Debian]:eMail-Programm

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [000807 13:31]:

> Hmm, ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll.

Mit Threading hast Du sozusagen einen "roten Faden" durch
eine Mailbox.  Du siehst damit die Zusammenhänge zwischen
den Mails besser.

> Mit procmail sortiere
> ich mir Mailinglisten in Folder und dort wird alphabethisch nach
> Subjekt sortiert, was will man mehr?

Nun, ohne einen Krieg anzuzetteln zu wollen: So sieht Du
aber die Zusammenhänge zwischen den Mails auch nicht.  Du
hast damit einfach alle Mails in einer bestimmen
Reihenfolge, aber Du siehst nicht, welche Mail ein Reply auf
welche ist und welche Mails einen Thread initierten.  Zudem
ist dies unbequem, wenn jemand das Subject in einem Thread
anpasst, die Diskussion ist dann nicht mehr am selben Platz
wie die vorgehenden Mails zu finden (dank der Sortierung).

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|