[Debian]:[Printing]Forsetzung

Hallo Leute,

beziehend auf Franks Fragen:

Der eine Drucker ist ein HP4M Plus und der andere ein
Brother HL-1260. Daheim habe ich's mit einem HP4L direkt
an LPT1 probiert und dich erhielt die gleiche
Fehlermeldung:
lpr: cannot create /var/spool/lpd/hplj4l/.seq

Auf meinem Debiansystem zu Hause habe ich magicfilter
installiert. Auf meinem Notebook hatte ich apsfilter.
Also habe ich apsfilter durch magicfilter ersetzt, die
/etc/printcap angepasst (gemaess der daheim, weil's dort
fein druckt) und ausprobiert. Doch leider, leider kam
nix raus.

Die beiden Drucker hier im Geschaeft sind selber
Printserver.

Das Problem muss wohl, wie Frank das sagt, anderswo
liegen.

Weiss noch jemand was dazu zu sagen?

Danke fuer die Kommentare bisher

Christian