Re: [Debian]:Genmanipulation an Pinguinen

Jens Benecke hat gesagt: // Jens Benecke wrote:

> kann man dem armen Kerl helfen?

OK, "You gotta do what you gotta do!"

> Mit anderen Worten, gibt es einen MPEG-Player für X (meinetwegen auch 4.x),
> der eine flüssigere Performance liefert wie mtv? Gibt es evtl schon MPEG
> Player, die DRI oder GLX ausnutzen und die Daten direkt in die Grafikkarte
> pumpen?

Ich weiß zwar nicht, was der Stefan gegen mtvp hat, der ist auf meinem
K6-400 schon recht flott, nur eben nicht besonders komfortabel. Dann
sollte man sich auf jeden Fall "xmps" anschauen. Das ist eine Art xmms
für Videos, kann sogar Divx, kann hin und her spulen, kann Fullscreen
und nutzt wenn man will auch GLX. Damit ist das Programm zwar ziemlich
buggy, aber xmps wird aktiv entwickelt:

http://www-eleves.enst-bretagne.fr/~chavarri/xmps/

bye,
--