Re: [Debian]:user uebernehmen...

On Fri, Aug 04, 2000 at 12:35:55PM +0200, Thomas Bader wrote:
[snip]
> Welche UIDs sind bei Debian reserviert und für was?
>
> Meines Wissens ist die UID 0 die einzig UID mit besonderen
> Rechten.
>
> Thomas

Hallo!
daemon, bin, sys, sync, games, man, ... und die uebrigen User aus
base-passwd haben alle ihren Sinn und Zweck.

Aber vermutlich hast du doch recht, Das data.tar.gz in den
Debian-Paketen wird vermutlich nicht mit --numeric-owner gebaut, daher
wird man wohl auch auf einem Debian-System, bei dem mail UID 666 hat
problemlos arbeiten koennen. Sinn sehe ich darin aber keinen.
           cu andreas