[Debian]:Re: scsi-scanner

Hallo David,

* David schrieb:

> Habe hier einen ScanJet4p von HP (scsi) der an einem 2940 hängt. Der
> 2940 funzt einwandfrei mit einigen Geräten und /proc/scsi/scsi listet
> den HP ebenfalls mit auf - scsi-generic-support ist in den Kernel
> (2.2.15) fest einkompiliert und die Devices /dev/sg0 - /dev/sg16
> existieren.

Ich musste die erst erzeugen. :(

> [...]
> listet den Scanner als drittes Gerät) bringt keine Verbesserung wie
> auch ein manuell erstellter Link /dev/scanner zum besagten device
> nichts verbessert.
>
> Das komische ist, dass das Gerät unter einer früheren Installation
> schon einmal lief und es hat sich seitdem am scsi-bus keine Änderung
> ergeben.
>
> Falls jemand irgendeine Idee oder ein RTFM hat würde mich ein Pointer
> sehr freuen (auch wenn das vielleicht nicht so 100%ig ontopic ist aber
> das Ganze passiert unter potato und xsane ist ein deb-Paket ;)

Ich habe das Scanner-Device (bei mir /dev/sg4) der Gruppe
"scanner" gegeben und der Gruppe "scanner" Schreib-Lese-Rechte an
dem Device gegeben. Diese Anpassungen habe ich in /etc/suid.conf
festgehalten. User die scannen dürfen kommen nun bei mir in die
Gruppe scanner. Vielleicht ist es bei dir auch nur ein
Rechte-Problem?

Evtl. musst du auch /etc/sane.d/hp.conf angepassen?

Gruß

schulle

--
Screw up your courage!  You've screwed up everything else.