Re: [Debian]:Problem mit apt-get

'n abend.

Christian Mathes <Christian.Mathes@t-online.de> wrote:

[...(apt-cdrom)...]

> Zuletzt habe ich den Befehl apt-get install xviddetect eingegeben,
> mit dem folgendem Ergebnis:
>
> Reading Package Lists...Done
> Building Dependency Tree...Done
> E: couldn't find package xviddetect
>
> Das Programm xviddetect wurde also erneut nicht erfolgreich installiert.

Ist xviddetect das einzige Paket, was nicht gefunden wird, oder kannst
Du auch sonst nichts mit apt-get von Deinen CD's installieren? Ist das
Paket denn überhaupt auf Deinen CD's vorhanden?

AFAICS gibt es in Slink (Debian 2.1) kein Paket xviddetect, wohl aber
in Potato (Debian 2.2). Was sagt denn `cat /etc/debian_version' bei
Dir und welche Version beinhaltet Dein CD-Set?

HTH Sonny