Re: [Debian]:Drucken: 2 Seiten auf 1 Seite

On Fri, 21 Jul 2000, Karl-Heinz Koether wrote:

> wie sage ich es meinem Drucker (hplj4l) mit magicfilter und ghostscript
> in slink/potato das er doch bitte zwei Seiten auf einer druckt

Installiere dir die psutils und drucke statt mit lpr hiermit:

----------- /usr/local/bin/2lpr ----------
#!/bin/sh

PATH=$PATH:/usr/bin:/usr/local/bin:/opt/psutils/bin

pstops "4:0L@.7(21cm,0)+1L@.7(21cm,14.85cm),2R@.7(0,29.7cm)+3R@.7(0,14.85cm)" $* | lpr
----------- /usr/local/bin/2lpr ----------

                                MfG, P. *8^)
--
   ------------ Paul Seelig <pseelig@mail.uni-mainz.de> -------------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies