Re: [Debian]:Problem mit apt-get

Hallo, Christian,

> wenn ich mit apt-get beispielsweise das Tool xviddetect installieren
> will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>
> Reading Packagelists...Done
> Building Dependency Tree...Done
> E: Couldn't find package xviddetect

Das bedeutet, dass xviddetect nicht in den in deiner sources.list
angegebenen Verzeichnissen existiert; also hast Du entweder nicht
die notwendigen Äste (main, contrib, non-free bzw. in separater Zeile
non-US) angegeben, oder es gibt das Paket nicht auf diesem Server
und Du musst einen weiteren angeben.

(Oder du hast dich vertippt, ist hier aber nicht der Fall).

Habe aber gerade gesehen, dass xviddetect in main ist, das ist
seltsam.

Frank

--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm