[Debian]:Re: Problem mit ISDN TA

On Die, Jul 18, 2000 at 10:50:10 +0200, Alexander Stante wrote:
> Hallo,
>
> gleich vorweg, ich habe gar keine Ahnung über ISDN war bisher nur analog
> unterwegs.

macht ja nix :-)

> [...]
> unterstützt. Ich vermute dass die anderen Provider nur syncPPP unterstützen.
> Ich habe es mal probiert indem ich das Protokoll auf HDLC gesetzt habe (dürfte
> doch für syncPPP stimmen). Es kam mit dem pppd keine authentication zustande
> (ist für modem konfiguriert). Ich habe dann in die /etc/ppp/options das
> asyncmap 0 auskommentiert und sync eingetragen. Die Authentifizierung funktio-
> nierte daraufhin, jedoch brachte der pppd danach immer "unknown protocol".
> Woran liegt dass? Kann ich überhaupt syncPPP mit einem TA über eine serielle

Also laut Homepage von elink unterstützt der 310 auch HDLC/PPP, was das richtige
sein sollte. Musst Du im Handbuch nachlesen, mit welchem AT-Befehl das aktiviert
wird.

> Bei den isdnutils ist ja ein ipppd dabei der ja syncPPP auf jeden Fall unter-
> stützen soll. Kann ich den ipppd irgendwie verwenden? Brauche ich die isdnutils
> überhaupt für einen TA? Wass ist denn eigentlich eine PPP-Async-Sync Wandlung?
Nein, Du brauchst kein ipppd und keine isdnutils. ich nutze hier einen Zyxel 2864id
und es klappt ohne probleme.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg