Re: [Debian]:"Virtuelle" IPs ?

On Mon, Jul 17, 2000 at 06:24:03PM +0200, ATM - A. Murwitz wrote:
: Bisher lief alles auf einer IP-Adresse auf. Unser Provider hat uns nun einen
: weiteren IP-Adress-Pool zur Verfügung gestellt, welcher entsprechendermaßen
: auf virtuelle Verzeichnisse gelinkt werden soll.

Mir faellt kein vernuenftiger Grund ein, heutzutage virtuelle Server
auf mehr als einer IP-Adresse zu betreiben.  Wenn's dann doch sein soll:

    -> Apache-Doku
:
: Meine Frage ist nun dahingehend, wo ich der Netzwerkkarte usw. mitteilen
: kann, dass Sie auf weitere IPs reagieren soll ?

    ifconfig eth0:0 ....
    ifconfig eth0:1 ....

Vorher eventuell ``modprobe ip_alias''

: Rechner nicht mehr über das Netz erreichbar ist da KOnflikte vorherrschen.
: (Wäre nicht sehr sinnvoll, da jede angefangene Technikerstunde unseres
: Providers mit mehr als 150 DM berechnet wird  ...)

.. was voellig im Rahmen liegt ...

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann