[Debian]:mutt und KMail

Hallo,

kann man mutt auch so konfigurieren, dass es mit deutschen Umlauten
und Sonderzeichen verfaßte Postings von KMail korrekt anzeigt?
Hier erscheinen stattdessen nur "?".
Bisher bin ich daran gescheitert, da (laut der Header von KMail)
der Content-Type immer auf "text/plain" gesetzt wird und mutt
diesen wohl als US-ASCII-Charset interpretiert (man möge mich
korrigieren).
Wenn ich allerdings ein mit KMail verfaßtes Posting editiere und
noch manuell "charset=iso-8859-1" hinzufüge, wird das Mail richtig
angezeigt - was natürlich völlig unkonfortabel ist.
Vielleicht ließe sich auch eine Regel erstellen, die allen KMails
dieses Charset hinzufügt - mit procmail fällt mir aber keine ein.
Kann man dieses kleine Problem ohne größeren Aufwand lösen (außer
dass die KMailer das richtige Charset hinzufügen - wenn dies
möglich sein sollte)?

Ciao,
Meinolf
--
GPG fingerprint avaris@gmx.net       key available on public servers
 2048G/6A26C2C0  5888 B830 6464 F333 F3DE  B10D 7608 228C 6A26 C2C0