[Debian]:Re: ntop selbst compilieren

Hallo Michael!

michael.renner@gmx.de schrieb am Donnerstag, 13. Juli 2000:

> gute Idee, habe das gleich umgesetzt und es funktioniert
> (fast) wunderbar. Der Parameter --sysconfdir=/usr/share
> sorgt dafür, dass die Bildchen nach /usr/share und dann
> ntop/html geschrieben werden.
> Leider habe ich Probleme mit dem Handling von debuild :-(
> Starte ich als User 'fakeroot debuild' scheitere ich
> an folgender Stelle:
> test -f debian/rules
> test root = "`whoami`"
> make: *** [checkroot] Error 1
>
> Starte ich debuild aber als root schreibt er die Bildchen
> direkt beim compilieren in das Dateisystem /usr/share/ntop
> [...]

Vielleicht versuchst Du mal dem user mittels 'sudo' über
die Datei /etc/sudoers bestimmte Möglichkeiten (Rechte) zu
verschaffen. Mag sein, dass sich debuild dann so verhält,
wie Du es eigentlich erwartest.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\