Re: [Debian]:ntop selbst compilieren

Am Mit, 12 Jul 2000 schrieb Waldemar Brodkorb:

>Wenn ich den FHS 2.1 richtig verstanden habe und diese
>Dateien Architektur unabhängig sind würde ich sie nach
>/usr/share/ntop  installieren.

Moin,
gute Idee, habe das gleich umgesetzt und es funktioniert
(fast) wunderbar. Der Parameter --sysconfdir=/usr/share
sorgt dafür, dass die Bildchen nach /usr/share und dann
ntop/html geschrieben werden.
Leider habe ich Probleme mit dem Handling von debuild :-(
Starte ich als User 'fakeroot debuild' scheitere ich
an folgender Stelle:
test -f debian/rules
test root = "`whoami`"
make: *** [checkroot] Error 1

Starte ich debuild aber als root schreibt er die Bildchen
direkt beim compilieren in das Dateisystem /usr/share/ntop
und nicht in das ansonsten einwandfrei erzeugte deb-Paket.

Dies hat zur Folge, dass das Programm nach dem Installieren
des deb-Paketes zwar funktioniert, beim Installieren auf
einem anderen Rechner aber die Bilder (Icons) fehlen.

Wo liegt mein Fehler? Warum kommt das nicht in's Paket,
sondern direkt auf die Platte?

Ewig dankbar für Hinweise!
--
|Michael Renner      E-mail: michael.renner@gmx.de    |
|D-72072 Tuebingen   Germany                          |