[Debian]:Re: NFS und Locking

Hallo Michael!

Michael Hierweck schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2000:

> Wenn ich die Filesystems mit "nolock" mounte haben die variablen
> scheinbar keine Auswirkung. Falls sie einfach "default" gemountet
> werden, startet StarOffice nicht mehr (ohne Meldung).

Es gibt ja auch noch andere Optionen. :-)

> Offenbar muß ich das Locking doch noch irgendwie zum Laufen bringen...
>
> Zum System:
>
> Debian 2.2 (Potato) ganz aktuell
> Kernel 2.2.15 mit User-Space-NFS

Was steht denn in /etc/export?
Hast Du es auch schon mal mit dem Kernel-NFS versucht?
Welche User-Space-NFS-Version benutzt Du?

Vielleicht siehst Du auch mal in dem Archiv der Liste nach einer
Subject: Re: NFS file lock mit 2.2 Kernel

Dort gibt er einige Erklärungen zu den Besonderheiten des NFS-Client
unter der Kernelversion 2.2 und weist darauf hin, dass er Details
zum Thema unter der URL

	http://www.spinnaker.de/linux/nfs-locking.html

zusammengetragen hat.

Grüße - Wilhelm

--
Am 8. Tag schuf Gott Linux und er sah das es gut war.
				(C) Daniel Reith <DanR@gmx.de>