Re: [Debian]:Mailprogramm-Umfrage

On 6 Jul 2000, Michael Welle wrote:

> Was lernen wir aus diesem Thread:
>
> - jeder hat sein Lieblingswerkzeug
> - es gibt geeignete Werkzeuge und weniger geeignete
> - die Vorstellungen, wann ein Werkzeug einfach zu bedienen ist,
>   unterscheiden sich stark
> - jeder soll das Werkzeug benutzen, das seinen Job am Besten
>   macht. Aber hinterher nicht weinen.

ACK, s.u.

> Hat sich in letzter Zeit schon jemand die Muehe gemacht, die
> emailclients auf dieser Liste zu zaehlen?

nagut, dann ich der vollstaendigkeit halber auch noch:

pine/pico

nachdem %mail 1994 doch nicht mehr ganz zeitgemaess war, hab ich mal bei
wem pine gesehn und bin dabei geblieben.
ich hab mich mangels bedarf nie beschaeftigt damit, ob der pop/imap fuer
mehrere accounts kann; um pgp zu benutzen, gabs irgendwas imho. bei mir
laeuft das immer auf dem mailserver mit sendmail drunter.

vorteile: siehe andere console-based MUA's
und dass ich das teil im schlaf bedienen kann, und es alles kann, was ICH
brauche (und das ist zugegebenermassen nich sooo viel...)

-gruss markus-

--
The POP3 server service depends on the SMTP server service, which
failed to start because of the following error:

* Markus Keil - IBH Prof. Dr. Horn GmbH
* Gostritzer Str. 61 - 63 D-01217 Dresden / Germany
* Fon: +49-351-4777730
* XLINK / KPNQwest PoP Dresden und Ostsachsen