Re: [Debian]:sendmail und dns lookups

Daniel Reith schrieb:

> ich bin am verzweifeln. Schon einige Zeit versuche ich dem sendmail (aus
> Debian 2.2) die DNS Lookups abzugewöhnen.

Beliebtes Spiel. Geeignet, sich Wochenende damit um die Ohren zu
schlagen.

> define(`SMART_HOST', `smtp:smtprelay.t-online.de')dnl
> define(`confCON_EXPENSIVE', `True')dnl
> define(`SMTP_MAILER_FLAGS',`e')dnl
> FEATURE(`nocanonify')dnl
> define(`confSERVICE_SWITCH_FILE', `/etc/mail/service.switch-nodns')dnl
> define(`confHOSTS_FILE', `/etc/hosts')dnl
> FEATURE(accept_unqualified_senders)dnl
> FEATURE(accept_unresolvable_domains)dnl

Ich habe (allerdings für UUCP, die Teile einfach umtauschen):

> [...]
| define(`SMART_HOST', bsmtp:devnull.owl.de)
| define(`confBIND_OPTS',`-DNSRCH -DEFNAMES')
| define(`confDONT_PROBE_INTERFACES', `True')
| FEATURE(accept_unqualified_senders)
| FEATURE(accept_unresolvable_domains)
| FEATURE(always_add_domain)
| FEATURE(nocanonify)
| FEATURE(local_procmail)
| MAILER(local)
| MAILER(procmail)
| MAILER(smtp)
| MAILER(bsmtp)
| MAILER(uucp)

> Das FEATURE(nodns) funktioniert ja anscheinend nicht mehr.

Sieh dir mal "HACK(nodns)" an, sollte besser sein. Ich habe ihn nicht
direkt übernommen, sondern mir Teile geklaut (aus der .m4-Datei), bis
bei mir alles zur Zufriedenheit lief.

--
    Hendrik Seffler * hendrik@xion.owl.de * http://home.pages.de/~seffler/