Re: [Debian]:suidmanager nachtraeglich?

On 2 Jun 2000 07:58:25 GMT, Harald Weidner <hweidner@gmx.net> wrote:

>Nicht dass ich wüsste...

Das ist ja auch nicht so schwer zu schreiben.

>Letzteres macht der suidmanager täglich. (/etc/cron.daily/suidmanager)

Ja, das macht der suidmanager aber nur für Dateien, die schon in
/etc/suid.conf eingetragen sind. Auf diese Weise bleiben neu
erscheinende, unautorisierte suid/sgid-Binaries unentdeckt. Hier müßte
man also den suidmanager so anpassen, daß er auf jeden Fall den
gesamten Verzeichnisbaum durchsucht.

Grüße
Marc