[Debian]:Re: Bootmessages auf com-port ttyS0

Ingo Saitz schrieb am Mittwoch, den 07. Juni 2000:

> Da sollte eigentlich folgende Zeile in /etc/syslog.conf helfen:
>
> *.*	/dev/ttyS0

Nein, ich meine nicht die Syslog-Meldungen, sondern die Meldungen, die
beim Start der /etc/init.d/* Skripte ausgegeben werden, also z.B. daß
Apache gestartet wurde oder was fsck so treibt oder ähnliches.
Andernfalls wird man nämlich auf eine harte Geduldsprobe gestellt,
insbesondere wenn man nichtmal die Festplatten-LED im Blick hat, da
passiert dann nämlich lange Zeit anscheinend überhaupt nichts mehr,
bis nach den Kernel-Boot-Meldungen dann endlich das Login-Prompt
erscheint (so habe ich das jedenfalls bei meinem Server im Keller
beobachtet).

Tschoeeee

        Roland