[Debian]:Re: Bootmessages auf com-port ttyS0

Andreas Schneider <Andreas.Schneider@vishay.com> wrote:

> wie bekommt man die boot-meldungen auf den com-port ausgegeben ?

Im lilo.conf etwa folgendes hinzufügen:

append = "console=ttyS0 console=tty0"

Damit werden die Boot-Meldungen nach ttyS0 und gleichzeitig auf den
Bildschirm des Rechners geschrieben. Leider geben trotzdem nicht alle
Daemonen ihre Meldungen auf ttyS0 aus, aber da ich inzwischen wieder
einen Monitor an meinem Server habe und die Kiste eigentlich auch nur
alle paar Monate mal boote, habe ich mir das nicht näher angesehen.

Zusätzlich zu obigem kannst Du übrigens auch noch die Parameter der
Schnittstelle einstellen, wie das genau geht, findest Du in der Datei
Documentation/serial-console.txt bei den Kernel-Sourcen.

> [-- text/html, encoding quoted-printable, 25 Zeilen --]

Bitte abschalten!

Tschoeeee

        Roland