Re: [Debian]:[netbase] Gleiche IP, unterschiedliches default GW

On Mon, 29 May 2000 13:09:50 +0200, you wrote:
>duerfte nciht moeglich sein.
>mein vorschlag:
>per script einmal pro sekunde das interface pingen, wenn es down ist,
>dann das zweite hochfahren.

ähm, umschalten will ich schon von Hand. Mir geht's nur darum, die
Umschaltung möglichst einfach erledigen zu können, also nicht

(1) route -n parsen, um aktuelles Default Gateway herauszubekommen.
(2) altes Default Gateway austragen.
(3) neues Default gateway eintragen.

Ich mach' das aber inzwischen mit iproute2 und ip route change. Geht
atomar.

Grüße
Marc