[Debian]:Jemand will aus meinem Rechner in die weite Welt !!!

Hallo Liste

Heute ist mir was ungewöhnliches aufgefallen.

ISDN auf dialmode auto gestellt.
Jemand will rauswählen.
Leider weiß ich nicht wer ?!

Wie kann ich das rausfinden ?

2. Problem: Nach ein wenig surfen per Netscape wird das Gate (ISDN)
nicht geschlossen.

931   5 S    0:00 /sbin/getty 38400 tty5

Was diese getty macht, weiß ich auch nicht.
Wenn ich es mit kill 931 abschieße, ist es bei Aufruf von ps ax wieder
mit anderer PID vorhanden.

Was kann ich tun um dahinterzukommen was auf meinem Rechner abläuft ?

Danke für Eure Mühe

cu

Stefan