Re: [Debian]:Masquerading Startup

Karl-Heinz Haag <k@lux.in-berlin.de> writes:

> Potato ist mir nicht ganz klar, in welchen startup-
> oder Steuer-Skripten unter /etc ich die Einstellungen
> von ipchains machen muss, damit sie bei jeden Booten
> ausgeführt werden.

Es gibt im Grundsystem noch nichts derartiges. Du kannst dir entweder
eines der diversen Pakete zu Masq/Firewalling installieren
(z.B. ipmasq) oder du machst das von Hand:

Einfach eine Datei "ip_masq_fire" (oder wie auch immer sie heissen
soll) in /etc/init.d erzeugen in der du deine ganzen ipchains Befehle
packst. Nicht vergessen, dieses Script ausfuehrbar zu machen und dann
noch mit "update-rc.d ip_masq_fire start 2 3 4 5" dieses Script beim
Booten automatisch abarbeiten lassen.

--
Until the next mail...,
Stefan.