[Debian]:Re: Mutt-Ausdrucke

 *Stefan Meister schrieb:

> Ich habe ein kleines Problem mit Mutt beim Ausdrucken von Mails resp.
> Anhängen.

> Mutt druckt ja alles so, daß 2 Seiten auf ein Blatt kommen.
> Das finde ich ja auch nicht schlecht, aber bei mir fehlen immer ca 1 cm
> am unteren Rand.

...mit dem Ausdruck hat Mutt gar nix am Hut.

D_a_s sollte an deinem apsfilter liegen.
Muß konfiguriert werden.

Gibt noch nette Tools die einem das Leben erleichtern könnten ;)
ZB. mpage (freshmeat suchen) oder enscript.

Enscript ist von Haus aus schön zu konfigurieren.
mpage ist ein tool zur Einstellung zB des Seitenrandes.

Die .muttrc sollte in etwa folgedes Kommando haben:

set print_cmd="fold -s -w 72 | lpr"

Hier kommt fold zum Einsatz (man fold), wo ich die
Zeilenlänge mit begrenze . Und zwar auf 72 Zeichen.

....versuch's mal.

Gruß, Clemens

--
                                                     sig_06
type, which (type -p) und whereis helfen anzuzeigen was ein