[Debian]:International Kernel Patch & mount?

Hi,

ich habe ein Debian-2.1-System. Jetzt habe ich den 2.2.14-kernel und
den Krypto-Patch installiert, zusammen mit den dafür nötigen anderen
Paketupdates, u.a. dem neuen mount aus frozen.

Leider funktioniert das neue losetup nicht so, wie es die Anleitung
zum Kernel Patch nahelegt. Z.B. taucht Serpent zwar in /proc/crypt
auf, losetup kennt den Algorithmus aber nicht. Wenn ich einen der
Algorithmen auswähle, die losetup kennt, bekomme ich eine kryptische
Fehlermeldung (Details kann ich bei Bedarf nachreichen, ich sitze
gerade nicht an dem Rechner).

Ist das Problem bekannt? Hat hier jemand den Krypto-Patch
erfolgreich installiert? Sollte ich mir eigene Binutils erstellen,
wie es das Loopback-HOWTO nahelegt? Oder gibt es ein anderes
Dateiverschlüsselungs-System, das eher "out of the box"
funktioniert?

Ciao
  Michael