[Debian]:Re: Betriebssysteme

Hallo Bernd!

Bernd Brodesser schrieb am Samstag, 20. Mai 2000:

> Und selbst wenn es ein Brief wäre, so würde es nicht das
> Briefgeheimnis verletzen. Das Briefgeheimnis würde verletzt werden,
> wenn ein Dritter den Brief abfängt und veröffentlicht (oder auch nur
> ließt), nicht aber wenn es der Adressat macht.

Da bin ich wohl etwas weit übers Ziel hinausgeschossen. Bernd, Deine
Darlegung ist natürlich korrekt. Sicherlich liegt hier aber eine grobe
Vertrauensverletzung mit Bruch des durch den § 242 BGB geschützten
Rechtsraumes vor.

Inwiefern hier aber auch noch der durch Art. 10 I Grundgesetz
sowie auch Bereiche des durch §§ 22 ff. KUG (Gesetz betreffend
das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie)
geschützten Rechtsraums betroffen sind, bedürfte sicherlich noch
einer näheren Betrachtung.

Da es in dieser Mailingliste aber nicht um juristische Betrachtungen,
sondern um ein spezielles Linux geht, wäre eine weitergehende
Diskussion hierüber mehr als OT. Deshalb mache ich meine avisierte
Drohung jetzt war und klinke mich endgültig aus.

Grüße und einen schönen Sonntag
Wilhelm
--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany