[Debian]:Grub

Hallo!

Ich habe versucht den Grub-Bootloader zu installieren. Er will mir
absolut sein Menü nicht zeigen und ich muß keine Boot-Einstellungen von
Hand eingeben ...

* sda4 ist eine 16MB ext2-Boot-Partition (von da boote ich versch. BSe)
* sdc1 ist meine /-Partition, sda4 wird unter /boot gemountet
* in /boot/grub liegen -> menu.lst  stage1  stage2

ich installiere grub mit

  install (hd0,3)/grub/stage1 (hd0,3) (hd0,3)/grub/stage2 /grub/menu.lst

oder mit

  install (hd0,3)/grub/stage1 (hd0,3) (hd0,3)/grub/stage2 (hd0,3)/grub/menu.lst

oder mit

  install (hd0,3)/grub/stage1 (hd0,3) (hd0,3)/grub/stage2

per default sollte Grub die menu.lst in sda4:/boot/grub/menu.lst
suchen. Dazu habe ich auf sda4 nochmal eine sda4:/boot/grub/menu.lst
angelegt (zusätzlich zu sda4:/grub/menu.lst ... damit er auf jeden Fall
etwas finden kann)

Grub scheint leichte Probleme mit dem ext2fs zu haben: Wenn
ich beim Booten in die "Grub-Shell" (stage2) komme, zeigt er mir auf
die <TAB>-Pfadergänzung die Dateinamen der jeweiligen Partitionen
(nicht nur auf sda4) mit angehängten Sonderzeichen an. Wenn ich z.B.
den Kernel ohne die Sonderzeichen angebe (ich lasse sie mir mit <TAB>
ergänzen), findet Grub ihn nicht.

Ich benutze sowohl das mke2fs von Potato (v1.18) als auch Grub von
Potato (GNU GRUB 0.5.93.1). Kann es sein, daß Grub mit dem neuen
Ext2 nicht klarkommt?

Es ist doch afaik so, daß das Ext2, das von Potato benutzt wird, nicht
abwärtskompatibel ist ?!

Liegt der Bug bei mir oder bei Grub?
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org