Re: [Debian]:Kernel(!) & KDE

On Sat, May 13, 2000 at 06:09:58PM +0200, David Buch (david.buch@gmx.de) wrote:
> da habe ich mal eine Frage zu den links:
> sind diese links ueberhaupt nötig? ich habe in der /etc/lilo.conf
> direkt auf den Kernel in /boot gezeigt

IMHO sind sie nicht noetig, aber praktisch. Ich habe in der /etc/lilo.conf
einen Eintrag für /vmlinuz und einen für /vmlinuz.old.

Installiere ich einen neuen Kernel, steht dieser als /vmlinuz zur Verfügung,
und der, der vorher /vmlinuz war, heisst jetzt /vmlinuz.old.

Also: neuer Kernel, alte lilo.conf, alles passt.

> Ist dann /vmlinuz für den laufenden Betrieb notwendig? zum Start ja
> nicht mehr

IMHO nicht.

MfG
Uli
--
Ulrich Hofstötter (uli@hofstoetter.de)

"Neo. I hope the Oracle gave you some good news."

		-- Apoc, "The Matrix"