Re: [Debian]:Kernel Problem

Hallo,

Sven Burgener <svenb@bluewin.ch> wrote:

>Noch immer plagt mich mein Kernel-Problem. Benutze das slink der
>Floppies aus dem Netz zusammen mit der CD des debian O'Reilly-Buches. HW
>entspricht: pII, 400mhz, 128mb. Ich wäre sehr froh, wenn mir
>_irgend_jemand_ helfen könnte!
>
><kernel-puke>
>Adding Swap: 128516k swap-space (priority -1)
>Module inserted $Id: cdrom.c,v 0.8 1996/08/10 10:52:11 david Exp $
>Unable to handle kernel paging request at virtual address c481e5e7
>current->tss.cr3 = 0399d000, %cr3 = 0399d000
[...]

Bist Du sicher, dass Du das Modul cdrom.c wirklich brauchst? Man
braucht es nur noch fuer CDROMs, die kein ATAPI oder SCSI ver-
stehen. Diese sind fast ausgestorben.

Also, falls Du kein solches Laufwerk hast, lade das Modul nicht
(in /etc/modules auskommentieren), oder falls es fest im Kernel
ist, compilieren ihn neu ohne das Modul.

Gruss, Harald

--
Harald Weidner                  http://www.ifi.unizh.ch/~weidner/