Re: [Debian]:PGP

Hi Roland!

* Roland Rosenfeld <roland@spinnaker.de> [000502 19:08]:
> Mutt verschickt PGP-Mails gemäß RFC 2015, was von OE m.W. nicht
> unterstützt wird. Dein Gegenüber könnte jetzt also entweder einen
> Mailreader mit Support für RFC 2015 installieren (sind leider in der
> Windows-Welt ziemlich dünn gesät) oder Du mußt Mutt beibringen, kein
> RFC 2015 zu verwenden.

Eudora für Windows kann zumindest Rfc 2015.

> Bei Mutt 1.1.* kannst Du das mit der Variable pgp_create_traditional
> einstellen (das sollte OE eigentlich fressen, falls das
> application/pgp OE nicht genauso verwirrt, wie pine).

Ich habe es noch nie so getestet. Ich mache es immer noch so, dass ich
meine Mails durch pgp2 bzw. gpg pipe und den Content-Type auf
text/plain bestehen lasse. Das ist IMHO besser, vorallem wenn
eine Mail z.B. an eine Announce-Liste geht wo man _nie_ sicher sein
kann, dass immer alle die neusten Mailreader nutzen.

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|