Re: [Debian]:debianisieren von tarballs

Karl-Heinz Haag <k@lux.in-berlin.de> writes:

> Ich beabsichtige, das regelmaessig zu gebrauchen, um die
> nahezu woechentlich erscheinenden Neuversionen des
> cdrecord Pakets von Joerg Schilling 'artgerecht' ins System
> einzubauen schnell updaten zu koennen.

Naja, eine stabile Version ist mir mittlerweile lieber als immer die
aktuellste. Und so selten sind die Updates für cdrecord in potato ja
auch nicht ...

> Mit kernel-package kann ich's ja schon...
> 	-Eine Schritt fuer Schritt-Anleitung fuer den
> 	 normalen Hausgebrauch waere schoen.
> 	 (Gern auch als PM)
> Auch fuer Lektuerehinweise bin ich dankbar.
> In diversen manpages von dpkg-.... habe ich bereits geschmoekert,
> ohne jedoch arbeitsfaehige Ergebnisse daraus ziehen zu koennen.

Wie wäre es mit dem "maint-guide", Kapitel 6.4 "Updating the package"?
Du nimmst das letzte "offizielle" Debian-Paket und durchläufst die
paar Schritte dort. BTW: das benötigte uupdate ist in devscripts.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2510