Re: [Debian]:CD-Brenner von Aldi

Hallo Gregor,

Gregor Hoffleit schrieb am Sonntag, den 30. April 2000:

>Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Ein Brenner kann auf das Ergebnis
>des Brennens einer Audio-CD doch nur dadurch einen Effekt haben, das
>bestimmte Passagen mit allen oder manchen Abspielgeraeten nicht
>korrekt lesbar sind, oder ?

Richtig. Es spielt halt eine Rolle, wie "scharf" bzw. gut lesbar die
Pits/Lands gebrannt werden. Bei Daten-CDs nicht ganz so wichtig, weil
massig CRC-Summen, etc. mitgebrannt werden.

>Dann sollte man doch erwarten, dass gerade auf den schlechten Anlagen
>die Unterschiede (...)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Fehlerkorrektur arbeitet
generell ganz gut und auf der schlechten Anlage merkt man eh kaum
irgendwelche Unterschiede.

Wenn man auf den miesen Anlagen Unterschiede hörte, würden doch selbst
die Billigst-Käufer aufhorchen. Aber jeder nach seinem Geschmack bzw.
Geldbeutel.

FFPX   Frederick

--
If Bill Gates had a dime for every time a Windows box crashes ...
... Oh, wait a minute, he already does.