Re: [Debian]:exim_2.05-2: aliasfile expansion

Heiko Schlittermann <heiko@schlittermann.de> wrote:

> On Sun, Apr 30, 2000 at 01:02:20PM +0200, Florian Siegesmund wrote:
> : 'n morgen.
> : nur an aaa@bbb.cc und ccc@ddd.ee zustellt, den sender also aus der
> : recipient-list entfernt. Man konnte das auch abschalten.
> :
> : Im Moment möchte ich jedoch dieses Verhalten auf einem Exim-System
> : anschalten, übersehe aber offensichtlich die richtige(n) Option(en).
>
> Schau' mal nach `mee_to' oder so aehnlich.  Bei smail gab's das so, und
> exim ist dem in vielem aehnlich.

Danke, das Stichwort war gut:

 | -om *option*
 | ------------
 |
 | In `sendmail', this option means `me too', indicating that the sender
 | of a message should receive a copy of the message if the sender appears
 | in an alias expansion. Exim always does this, so the option does
 | nothing.

Also leider eine `no_op'. Auch in exim_3.12-7, welches ich in der
Hoffnung auf Änderungen inzwischen installiert habe. Mehr findet sich
zum Thema auch dort nicht.

Dann überlege ich jetzt, ob ich auf dieses Feature verzichten kann,
oder ob ich wegen dieser Kleinigkeit den MTA wechsele. :-(

Gruß Sonny