[Debian]:verhalten v. automount

Hallo Liste!

Ich habe heute ein seltsames Verhalten der automounters
entdeckt.
Nach einer Beschreibung hier auf der Liste vor einigen
Wochen habe ich mir autofs installiert und war über die
Automatik hocherfreut :-)
Leider ist der filemanager gentoo überhaupt nicht davon
begeistert, wenn man keine CD im Laufwerk hat und in /
wechselt.
Dazu vielleicht:
/cdrom -> /mnt/cdrom und dort wird das CDROM eingehängt.
gentoo läßt sich nicht beenden, wenn keine CD eingelegt ist.
Auch StarOffice's Filedialog braucht ziemlich lange, wenn
autofs keine CD findet.
Noch schlimmer finde ich aber, daß eine eingelegte Musik-CD
jedesmal ein Stück vor springt, sobald ich mit irgendeinem
Programm einen File-Dialog aufrufe (StarOffice, gentoo...)
Das darf doch nicht sein, oder?

Viele Grüße und einen schönen Mai (vielleicht berappelt sich
das Wetter ja noch)

Frank

--
Frank Berger  *  Von-Sanden-Str. 103  *     49448 Hüde
05443/929448  *     0177/3014557      *  frank@bergers.net