[Debian]:wie uebergebe ich dosemu ein programm?

hi

Ich brauche ab und an mal ein Dosprogramm, dazu will ich aber nicht
jedesmal neubooten, deshalb habe ich mir dosemu installiert.

Beim starten mit "dos" und dem Befehl "dir" sehe ich eine Festplatte C:
die nirgends sonst zu finden ist (es ist nicht die Festplatte meines
Windoofs) und im Linuxdateibaum ist sie auch nicht zu finden, also kann
ich auch keine Dosprogramme nach diesem C: copieren.
Und "dos [programmname]" startet auch dosemu ohne Unterschied zu nur
dos.

In der manpage steht man soll "dosexec [programmname]" benutzen. Da
kommt folgende Fehlermeldung:

CPU speed set to 233/1 MHz
Running on CPU=586, FPU=1, rdtsc=1
ERROR: DEXE file not found or not executable

file ist auf meiner gemounteten Windoof-Partition vorhanden und hat die
Endung .com

kann mir jemand helfen?

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !