Re: [Debian]:tin: invalid sender

Hi Holger,

On Wed, Apr 26, 2000 at 04:50:35PM +0200, Holger Leskien wrote:
> ich habe hier ein WG-Netzwerk mit leafnode auf "pusstrup.stresemann", unserem
> WG-Server und rtin auf "deepthought.stresemann", meinem Rechner. Wenn ich
> jetzt versuche ein Posting abzuschicken, beschwert sich mein tin folgender-
> massen:
>
> Invalid  Sender: Holger Leskien <holgi@deepthought.stresemann>

Vorweg:
Problem ist, das dein Host keinen "fully qualified domain name" besitzt.
Allerdings braucht jedes Posting eine eindeutige ID, was ohne
fqdn nicht gew"ahrleistet ist. (Bei mir hei"st auch ein Rechner deepthought ;-)
tin ist so frei das gleich zu testen und im Falle eines Falles das Posting
mit Invalid Sender abzulehnen.
Hat also nichts mit der e-mail Adresse im "From:" zu tun.

> Wie kann ich das auf eine gültige eMail-Adresse umbiegen?

/etc/tin/tin.defaults editieren, domainname= setzen und
AFAIR disable_sender=ON schalten.
Auf welche domainname man jetzt offiziel setzen mu"s/kann,
bin ich mir nicht ganz sicher. Meine letzte Info war
e-mail Adresse und einfach "@" durch ".home." ersetzen sei m"oglich.
Sicherheitshalber aber vielleicht in irgendeine Test-Gruppe posten,
bevor Dir wegen falscher ID irgendwo der Kopf abgerissen wird ;-)

Gru"s,
	Andreas
--
Andreas Poenicke
Institut f"ur Theoretische Festk"orperphysik